versandkostenfrei in Deutschland
ständig über 1.000.000 Ersatzteile verfügbar
Fahrzeugfinder
Fahrzeugfinder
Fahrzeugfinder
Ihr gewähltes Fahrzeug

SUBARU LEVORG

Hubraum: cm³; Leistung: PS / kW; Schlüsselnummern: ; Kraftstoff:

Traggelenk für SUBARU  LEVORG

Traggelenk
Das Traggelenk fürs Auto gehört zum Fahrwerk und ist ein wichtiger Teil der Radaufhängung. Es beeinflusst sowohl das Fahrverhalten als auch die Straßenlage. Seine Aufgabe ist es, das Federbein mit dem Querlenker zusammenzufügen – und zwar so, dass diese Verbindung beweglich ist. Bei dem Traggelenk, auch Führungsgelenk genannt, handelt es sich um ein Kugelgelenk, da es die dreidimensionale Bewegung des Rades ermöglichen muss. Das Traggelenk ist am Achsschenkel befestigt und besteht aus dem Kugelbolzen und dem Kugellgelenk, das für die Beweglichkeit verantwortlich ist.

Defektes Traggelenk unbedingt mit hochwertigen Ersatzteilen austauschen

Die Bedeutung des Traggelenks für die Sicherheit und den Fahrkomfort sind sehr hoch. Schließlich beherbergen ausgeschlagene Traggelenke erhebliches Unfallrisiko, da sie direkten Einfluss auf die Lenkung des Autos haben. Technisch bedingt liegt auf den Traggelenken die volle Achslast, weshalb es häufig kein akustisches Signal für ein defektes Traggelenk gibt, dafür allerdings andere Symptome wie unsicheres Fahrverhalten in den Kurven, schwieriges Lenkverhalten infolge eines höheren Widerstands beim Lenken oder verschiedenartige Abnutzung der Reifen. Um auf Nummer sicher zu gehen, sollte das Traggelenk regelmäßig überprüft werden. Sollte ein Austausch nötig sein, finden Sie bei Autoteile Gocht das passende Ersatzteil in Erstausrüsterqualität passend für viele Automodelle zum günstigen Preis.
Es tut uns leid aber wir können Ihnen derzeit keine Ersatzteile aus dieser Kategorie anbieten