versandkostenfrei in Deutschland
ständig über 1.000.000 Ersatzteile verfügbar
Fahrzeugfinder
Fahrzeugfinder
Fahrzeugfinder
Ihr gewähltes Fahrzeug

Hubraum: cm³; Leistung: PS / kW; Schlüsselnummern: ; Kraftstoff:

FAQ Häufige Fragen

Die häufigsten Kundenfragen & Unsere Antworten

1. Wo finde ich das Voll Sortiment von 7.1 Mio Artikel von Autoteile Gocht
2. Der gelieferte Artikel ist nicht passend an mein Fahrzeug?
3. Der Artikel wurde defekt geliefert
4. Ich möchte den Artikel zurückgeben
5. Wie lange dauert die Lieferzeit bei Fahrzeugteilen?
6. Wie lange dauert die Lieferzeit bei lackierten Fahrzeugteilen?
7. Wie weit ist mein Status meines lackierten Autoteils?
8. Wie ist Unsere Bankverbindung?
9. Ware nicht erhalten, aber schon versendet?
10. Ich möchte meine Bestellung stornieren

1. Wo finde ich das Voll Sortiment von 7.1 Mio Artikel von Autoteile Gocht?

Besuchen Sie unseren Webshop unter www.autoteile-gocht.de

2. Der gelieferte Artikel passt nicht an mein Fahrzeug

1. Wenn Sie ein Endverbraucher sind, können Sie den Artikel ohne Probleme an uns zurücksenden (siehe dazu unsere Retourbedingungen)

3. Der Artikel wurde defekt geliefert

Bitte senden Sie uns sofort eine E-Mail mit folgenden zu:

1. Bild vom defekten Artikel
2. Bild vom Etikett des Artikels (Artikelnummer muss zu sehen sein)
3. Bild von der Rechnung
4. Bild vom Umkarton (Aussen)
5. Was ist Defekt?

4. Ich möchte den Artikel zurückgeben

Unsere Retourbedingung:
Ein Widerrufsrecht gilt nur für Endverbraucher innerhalb der Widerrufsfrist von 14 Tagen bzw bei nach Erhalt der Ware.
Juristische Personen oder Unternehmen gem. BGB §14 Abs. 1 sind keine Verbraucher und haben nicht das Recht den Widerruf des Kaufes wie ein Verbraucher in Anspruch zu nehmen.

- Lackierte Autoteile, die wir auf Kundenwunsch produzieren, sind personalisierte Artikel und diese sind vom Widerrufsrecht ausgeschlossen
- Ein Umtausch der Ware ist nicht möglich. Bitte bestellen Sie den richtigen Artikel neu
- Artikel die durch Sie beschädigt, verändert oder verbaut wurden, sind vom Umtausch ausgeschlossen
- Bei einer beschädigten Originalverpackung kann ein Rückerstattungsabzug vom Warenwert erfolgen
- Einen von Ihnen "Unfrei" versandten Artikel können wir NICHT entgegennehmen
- Evtl. Versandkosten, die Sie ohne Rücksprache mit uns veranlassen, übernehmen wir NICHT
- Bitte benutzen Sie immer unseren Umkarton und beschädigen Sie nicht, den original Artikelkarton
- Die Rücksendekosten trägt der Käufer, ausgenommen sind Ebay Plus Kunden, die ein kostenloses Retourlabel von ebay beziehen können
- Wir übernehmen keine Ein und Ausbaukosten!

Rücksendeadresse lautet:

Autoteile Gocht
Reklamationsabteilung
Gewerbepark 1
02694 Malschwitz OT Niedergurig

5. Wie lange dauert die Lieferzeit bei Fahrzeugteilen?

Unsere Artikel werden innerhalb von 24h nach Bestelleingang und Zahlungseingang von Montag bis Freitag bearbeitet und anschließend an unseren Logistiker übergeben. Sie werden sofort per Email über den Versand Informiert.

6. Wie lange dauert die Lieferzeit bei lackierten Fahrzeugteilen?

Nach erfolgreicher Übermittelung aller Ihrer Fahrzeugdaten beträgt die Lieferzeit 15-20 Werktage.
Nach dem Kauf bekommen Sie von uns eine extra Email, wo wir Ihre Fahrzeugdaten für die Lackiererei abfragen. Bitte geben Sie alle Informationen an, um eine schnelle Produktion gewährleisten zu können.
Sind Sie unsicher bei Ihren Fahrzeugdaten, dann können bei Ihrem Autohaus anrufen und sich die OE Teilenummer sowie den Farbcode geben lassen.

8. Wie ist Unsere Bankverbindung?

Kontoinhaber: Autoteile Gocht
Institut:           Sparkasse Bautzen
IBAN:             DE 098555 0000 1004802400
BIC/SWIFT:     SOLADES1BAT
Verwendungszweck: Bitte geben Sie Ihre Bestellnummer an

Wenn Sie eine Zahlung außerhalb Deutschlands tätigen, nutzen Sie bitte zur Vermeidung unnötiger Gebühren unbedingt die SEPA Überweisung.

9. Ware nicht erhalten, aber schon versendet?

Gibt es Schwierigkeiten bei der Zustellung Ihrer Bestellung? Bitte kontaktieren Sie den Logistiker. Mit welchem Logistiker Sie Ihre Ware erhalten, finden Sie in unserer Versand-Email

DHL Paket

Telefonnummer: +49-228-4333112

Sollte eine Zustellung nicht erfolgreich sein, wird eine Benachrichtigung in Ihrem Briefkasten hinterlassen, mit der Sie Ihre Sendung an der auf der Benachrichtigungskarte angegebenen Stelle abholen können.

Alternativ können Sie unter www.dhl.de/nochmal-zustellen die Zustellung der Sendung an Ihre ursprüngliche Hausadresse erneut beauftragen.

GLS Paket

https://www.gls-pakete.de/sendungsverfolgung
Telefonnummer: +49-6677-646907000

GO! Paket

Telefonnummer: +49 351-207700

10. Ich möchte meine Bestellung stornieren

Wenn Sie versehentlich einen falschen Artikel gekauft haben und diesen stornieren möchten, dann schreiben Sie uns schnellstens eine Email, das Sie den Kauf stornieren möchten.
Sollten Sie den Kauf über Amazon oder ebay durchgeführt haben, ist es wichtig, dass durch Sie die Stornierung auf den Verkaufsplattform bestätigt wird.

Eventuell gezahlte Beträge werden automatisch erstattet.
Manchmal kann es zur Verzögerungen kommen und wird Ihnen innerhalb von 24-48h erstattet.

Wir hoffen Ihnen mit der Übersicht weitergeholfen zu haben. Wenn nicht, dann antworten Sie bitte auf diese Email.

Ihr Autoteile Gocht Team aus der Oberlausitz


-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Dear Customer,

We have received your email and are processing your request under the transaction number [$Item.TaskNumber] as soon as possible.
You are welcome to expect an answer within 24-48 hours during normal business hours.

In order not to lose time for your concerns, we will send you an overview of the most frequently asked questions from our customers.
Perhaps the automatic email will help you.

If the automatic email does not help you, please reply to this email and do not send us another email.

Many Thanks.

The most common customer questions & our answers

1. Where can I find the full range of 7.1 million articles from Autoteile Gocht
2. The article delivered does not fit my vehicle?
3. The article was delivered defective
4. I want to return the item
5. How long does the delivery time for vehicle parts take?
6. How long does the delivery time for painted vehicle parts take?
7. What is the status of my painted auto part?
8. What are our bank details?
9. Goods not received but already dispatched?
10. I want to cancel my order

1. Where can I find the full range of 7.1 million articles from Autoteile Gocht?

Visit our webshop at www.autoteile-gocht.de

2. The delivered article does not fit my vehicle

1. If you are an end consumer, you can return the item to us without any problems (see our return conditions)

2. We will find the right article for you. To do this, send your vehicle registration document, old article and new article as a picture. So we can compare where the difference or the error lies.

3. The article was delivered defective

Please send us an email immediately with the following:

1. Picture of the defective item
2. Picture of the item's label (item number must be visible)
3. Picture of the invoice
4. Picture of the outer box (outside)
5. What is a defect?

4. I want to return the item

If you are an end consumer, you can return the item to us without any problems (see our return conditions)

Our return conditions:
A right of withdrawal only applies to end users within the withdrawal period of 14 days or after receipt of the goods.
Legal persons or companies according to BGB §14 Abs. 1 are not consumers and do not have the right to cancel the purchase like a consumer.

- Painted auto parts, which we produce on customer request, are personalized articles and these are excluded from the right of withdrawal
- The goods cannot be exchanged. Please reorder the correct item
- Articles that have been damaged, changed or installed by you cannot be exchanged
- If the original packaging is damaged, a refund can be deducted from the value of the goods
- We can NOT accept an article sent by you "freight collect"
- We will NOT assume any shipping costs that you initiate without consulting us
- Please always use our outer box and do not damage the original item box
- The return costs are borne by the buyer, with the exception of Ebay Plus customers who can obtain a free return label from ebay
- We do not assume any installation or removal costs!

Return address is:

Auto parts Gocht
Complaints department
Business park 1
02694 Malschwitz OT Niedergurig

5. How long does the delivery time for vehicle parts take?

Our articles are processed within 24 hours after receipt of order and receipt of payment from Monday to Friday and then handed over to our logistician. You will be informed immediately by email about the shipment.

6. How long does the delivery time for painted vehicle parts take?

After all your vehicle data has been successfully transmitted, the delivery time is 15-20 working days.
After the purchase you will receive an extra email from us, where we ask for your vehicle data for the paint shop. Please provide all information to ensure fast production.
If you are unsure about your vehicle data, you can call your dealership and ask for the OE part number and the color code.

8. What are our bank details?

Account holder: Autoteile Gocht
Institute: Sparkasse Bautzen
IBAN: DE 098555 0000 1004802400
BIC / SWIFT: SOLADES1BAT
Purpose: Please enter your order number

If you make a payment outside of Germany, please use the SEPA transfer to avoid unnecessary fees.

9. Goods not received but already dispatched?

Are you having trouble delivering your order? Please contact the logistician. You can find out with which logistician you receive your goods in our dispatch email

DHL package

Telephone number: + 49-228-4333112

If delivery is unsuccessful, a notification will be left in your mailbox with which you can pick up your shipment from the location indicated on the notification card.

Alternatively, you can order the delivery of the shipment to your original home address again at www.dhl.de/nochmal-stellen.

GLS package

https://www.gls-pakete.de/sendungsverendung
Telephone number: + 49-6677-646907000

GO! package

Telephone number: +49 351-207700

10. I want to cancel my order
If you have bought the wrong item by mistake and want to cancel it, please send us an email as soon as possible, telling you that you want to cancel the purchase.
If you made the purchase via Amazon or ebay, it is important that you confirm the cancellation on the sales platform.

Any amounts paid will be automatically refunded.
Sometimes there may be a delay and you will be refunded within 24-48 hours.

We hope to have helped you with the overview. If not, please reply to this email.

Your Autoteile Gocht Team